Extrawurst // Mission // Produkte // Stand // Kontakt

Wurstland auf der Biennale

Auf der Biennale in Venedig im Juni 2007 fand die erste Kunstaktion mit der symbolträchtigen Wurst statt. Vor dem Startschuss der Biennale hinterließen wir in Venedig unsere Spuren um zu zeigen: Es lebe die Wurst!
Die Biennale ist eröffnet! In der Pressewoche bildete sich eine lange Warteschlange vor dem deutsche Pavillion um die Werke Ina Genzken zu besichtigen. Teilweise warteten diese Menschen über eine Stunde, was bei keinem anderen Pavillion der Fall war. Diese typisch deutsche Organisation war der Anlass die wartenden Menschen zum Tragen einer Wurst zu bekehren. Die Stadt und die Biennale wurden verwurstet. Als Belohnung für die gemachte Arbeit gings dann zur Party des deutschen Pavillions.

Vive la France
Die Wursttour geht weiter. Wir waren in Bordeaux und Paris unterwegs um etwas Wurst und Freude zu verbreiten.

München
Wie kommen die Zipfel an die Weißwurst? Den Münchnern wird ab nun langsam klar, es gibt nicht nur Weißwurst und Bier in Deutschland. Wurst isst Deutschland.